Weiter in Südafrika – tolle Berglandschaften – viel zu sehen und zu erleben

Guten Morgen,

nach unserem großartigen Ausflug in den Kruger National Park sind wir weiter hineingefahren nach Südafrika. Es gibt dort sehr viele sehr schöne Bergwelten. Da kann man sich Stielaugen kucken, lustigerweise wird es gar nicht langweilige, bergauf und bergab zu fahren und sich das imposante Bild der Landschaft anzuschauen. Auch in Sachen Tiere gibt es immer wieder etwas zu sehen und zu erleben. Zwar ist es in Südafrika längst nicht mehr so „wild“ wie in Botswana (alles penibel aufgeteilt in Parks, immer brav mit Zäunen umgeben), aber es ist sehr fein. Einen kurzen Abstecher in das Swasiland machen wir auch. So richtig viel sind wir aktuell (leider) nicht mehr zu Fuß unterwegs, hin und wieder mal gelingt uns glücklicherweise eine Wanderung, wenn es sich einrichten lässt. Am 22. August ist ein denkwürdiger Tag, wir haben zum ersten Mal Wolken seit dem wir am 19. Mai in Afrika angekommen sind (hihi).

Wir treffen viele Weiße, meist betagter, alle beklagen sich darüber, dass die schwarze Regierung das Land systematisch runterwirtschaften würde und die Weißen kaum noch ein gutes Auskommen haben. Mal sehen, diese Frage („Schwarze und Weiße“) werden wir uns noch etwas genauer ansehen, denn sie ist allesbestimmend. Es ist nur gar nicht so einfach, sich eine Meinung zu bilden. Die einen Sagen „Die Schwarzen sind noch nicht bereit, ein Land zu regieren“, die anderen Sagen „Die Apartheit ist die Ursache für alle verbliebenen Probleme“. … wir werden berichten 😉

Was sonst noch so passiert ist, könnt Ihr über die Kommentare an den Bildern sehen, viel Spaß damit!

Viele Grüße,
Heike & Carsten

Über Carsten Nolte

Hallo! Meine Frau Heike und ich gehen im Mai 2014 für ca. 2 Jahre auf Weltreise. Wir starten in Asien (Thailand) und werden dananch wahrscheinlich Zentral-Afrika und Süd-Amerika bereisen. Und das möchten wir in diesem Blog festhalten. Wir sind selbst sehr gespannt, wie das wird :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Südafrika abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Weiter in Südafrika – tolle Berglandschaften – viel zu sehen und zu erleben

  1. Pingback: Wir war das denn im Süden von Afrika, so insgesamt betrachtet? Ganz unglaublich! | Our Worldly Wisdom: Weltreise Blog…

  2. Tina schreibt:

    Hallo Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für Eure tollen Reiseberichte und die wahnsinnigen Fotos! Ich freue mich immer, wenn ich an Eurer Reise „teilhaben“ kann. Liebe Grüße Eure Tina

    Gefällt mir

  3. Hanno Scherping schreibt:

    Guten Morgen, Carsten,
    alles Gute zum Geburtstag – lass Dich heute verwöhnen und nicht auffressen.
    Weiterhin gute Reise und beste Grüße an Heike.
    LG Hanno.

    Gefällt mir

  4. Uta von Esebeck schreibt:

    Hallo Ihr zwei, tolle, sehr beeindruckende Bilder, danke für die Berichte und die vielen News, wir lesen und schauen immer fleißig. Passt auf Euch auf und alles, alles Gute weiterhin
    Eure Uta

    Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar, sei er auch noch so kurz!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s