Das sind wir

Im Jahr 2013 begannen wir – einmal mehr – darüber nachzudenken, eine Zeit im Ausland zu verbringen. In 2014 trafen wir dann den Entschluss, uns für ein bis zwei Jahre auf Weltreise durch Asien, Afrika und Südamerika zu begeben. Nach dem wir schon viel in der Welt rumgekommen waren, wollten wir nun einmal ganz in Ruhe Reisen, ohne Hetze und mit der Möglichkeit, in den Ländern mal wirklich hinter die Kulissen zu schauen.

Heike & Carsten

Heike & Carsten

Unsere Jobs als Konzerninformationsmanager und Assistentin der Steuerberatung ließen wir hinter uns, genauso wie unser Haus und (leider) auch unsere Haustiere (die wir jedoch für diese Zeit in nette Pflegestellen geben konnten und nach unserer Rückkehr wieder zu uns nehmen werden).

Wir freuen uns, wenn Ihr uns auf „our-worldy-wisdom.com“ (Blog) folgt, während wir unsere „Welterfahrung“ machen.

Heike & Carsten Nolte
8. Mai 2014
Willich bei Düsseldorf

5 Antworten zu Das sind wir

  1. Inge und Peter schreibt:

    Hi Ihr Zwei !!

    Einfach schön Euer Blog. Der Poolfilm …. super!! Hat nur noch die Glasscheibe als Begrenzung nach außen gefehlt. Hätte das dann noch perfekt gemacht. Ne Wasserbombe so ganz knapp vom Beckenrand aus von Dir hätte sich auch noch angeboten. Nächstes mal einfach das Drehbuch vorher kurz per Mail hierher. Und natürlich immer noch NEID OHNE ENDE!!! Der Neid wird irgendwie nicht weniger und mit jedem neuen Beitrag steigt bei uns das Fernweh. Kaum auszuhalten………………heulend, leicht depressiv, sitzen wir hier und versuchen uns gegenseitig zu trösten…… aber was soll man sagen…. machen wir uns nichts vor…….es ist verdammt schwer!

    Aber sagt mal an, wie denn die Pläne so zwischen Anfang November und Ende Dezember aussehen. Evtl. könnte man sich da mal bei einem Froschmettbrötchen oder ner halben gebratenen Ratte zu treffen.

    Ganz liebe Grüße von Inge und Peter

    Gefällt mir

    • Carsten Nolte schreibt:

      Hallo Ihr Beiden,

      Froschmettbrötchen klingt verlockend, nein, unwiderstehlich! Ein Treffen wäre super, wie in alten Tagen bei den Bergvölkern bei Chiang Mai…
      Eine exakte Reiseroute haben wir für diesen Zeitraum noch nicht, die Idee war aber, dann in Laos, Myanmar oder Thailand zu sein (da ist ja das Wetter in dieser Region sehr gut). Vielleicht feiern wir gemeinsam Weihnachten unter Palmen bei einem Glas Krötenleich?

      Viele Grüße senden,
      Heike & Carsten

      Gefällt mir

  2. Andrea schreibt:

    Hallo Carsten,
    dazu hatten wir ja bisher nie die Gelegenheit. Den Bericht über die Chinchillas habe ich natürlich gelesen und herzlich gelacht. Vor allem über die Gewichtszunahme*grins*!
    Ich wünsche Dir und Deiner Frau noch viele tolle Abenteuer und ich schau immer mal wieder in Euren tollen Blog und freue mich so auch daran!
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden!
    Andrea

    Gefällt mir

  3. Andrea Dominka schreibt:

    Hallo, Herr Dr. Nolte!
    Ich lese mit Spannung und Freude Ihren Blog! Tolle Texte, Bilder und alles sehr humorig geschrieben! Ich will mehr!
    Ihnen und Ihrer Frau wünsche weiterhin alles Gute auf Ihrer Weltreise:-)
    Viele Grüße aus dem Norden
    Andrea Dominka

    Gefällt mir

    • cnolte schreibt:

      Hallo Andrea (wir sollten uns auf das Du einigen, ja!? … habe bisher noch nicht per Email Brüderschaft getrunken, ich versuche es aber jetzt mal!),
      vielen Dank für Deinen Kommentar – das motiviert!
      Hast Du denn schon den Kommentar von unserer „Chinchilla-Pflegemutter“ gelesen (sehr lustig): auf Startseite, unten unter „Nelson, Amy, Winnie, Beth & Swantsch schreibt“.
      … ich beleibe dran, es sollte regelmäig immer mal wieder einen Blogbeitrag von mir geben.
      Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen im Norden + in der ERGO!
      Viele Grüße sendet
      Carsten

      Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar, sei er auch noch so kurz!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s