Wer möchte in den Tourismus-Sektor einsteigen? „Las Penitas“ (Nicaragua) ist der Ort, wo Ihr dies wagen könnt!

Hallo Ihr Lieben,

unsere dritte Station in Nicaragua führte uns an den Strand von Las Penitas. Nur mäßig vorbereitet folgten wir zahlreichen Empfehlungen „das man nach Las Penitas“ gehen sollte, um den Strand zu genießen. Warum nicht!? In Leon war es eh zu heiß, warum also nicht ein paar Nächte dort unten am Strand verbringen? Ganz entgegen unserer normalen Routine buchten wir ein B&B zu dem es noch keine Bewertungen gab, es hatte gerade erst geöffnet, das „La Cueva del Tigre“. Und was für ein Glück! Wir hatten großartige Gastgeber, Petra, Ralf und Marc, alle drei mit deutschen Wurzeln, auch wenn sie bereits über 20 Jahre in Kanada leben und nun nach Nicaragua umziehen wollen. Wir hatten tolle fünf Tage.

Las Penitas, ein ganz kleines Dorf noch ohne Touristik-Flair, dafür aber mit enormen Potenzial: Strand, Zugang zu Mangroven, Surf-Wellen und einfach nur nette Einheimische. Wenn wir hätten in die Touristik einsteigen wollen, dann wäre es definitiv hier gewesen. Nach vielen Ländern, wo Arbeitserlaubnis, Aufenthaltserlaubnis, Erwerb von Grund und Boden immer eine Odyssee zu werden drohte, macht es Nicaragua den Investoren super einfach…

Viel Spaß mit ein paar Bildern von Strand von Las Penitas!

Es grüßen,
Heike & Carsten

P.S. vielen Dank für die ersten Reaktionen zu unserer Anfrage in Sachen „Wohnung in Düsseldorf“ – wir bleiben gespannt und freuen uns über jede Möglichkeit!

Über Carsten Nolte

Hallo! Meine Frau Heike und ich gehen im Mai 2014 für ca. 2 Jahre auf Weltreise. Wir starten in Asien (Thailand) und werden dananch wahrscheinlich Zentral-Afrika und Süd-Amerika bereisen. Und das möchten wir in diesem Blog festhalten. Wir sind selbst sehr gespannt, wie das wird :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Nicaragua abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich über jeden Kommentar, sei er auch noch so kurz!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s