Leon, die zweitgrößte Stadt in Nicaragua – hier hat’s viele Vulkane in der Region…

Guten Morgen!

jaja, der Schlendrian hält Einzug! … nicht so ganz, gestern hatte ich den Kampf gegen die Internetverbindung verloren, daher gibt es erst heute einen kleinen Beitrag aus Leon in Nicaragua.

Man muss hier in der Stadt schon die Augen offen halten, nicht wegen irgendwelcher Bösewichter sondern wegen der unzähligen defekten Kanaldeckel auf den Fußwegen. Richtige Löcher sind das (siehe Fotos), da kann man wunderbar reintreten und sich wer-weiß-nicht-was brechen. Ansonsten ist Leon eine sehr gemütliche Stadt, in der man leicht ein paar Tage verbringen kann. Attraktion in der Region sind „vulcan boarding“ und „vulcan hiking“. Unser „Highlight“ (wenn man das so nennen darf), war eine sicherlich eher kleine, aber gut aus unserem Restaurant bei Nacht sichtbare Vulkan-Eruption direkt vor der Stadt. Wir wussten, dass wir dicht an einem aktiven Vulkan dran sind – das es aber so dicht sein würde, hatten wir nicht gedacht. Aber egal, nach 15 Minuten war der Spuk vorüber und der Nachthimmel war wieder schwarz… (Carsten dachte „dahinten brennt‘s am Ende der Stadt“…). Etwas gruselig war der orangene Lichtschein am Nachthimmel schon :-0, auch die aufsteigende orangen leuchtende Rauchwolke, aber irgendwie auch etwas prickelnd (ein Foto liegt bei, man muss allerdings schon genau hinschauen… für so was taugen Handykameras überhaupt nicht…).

Hier ein paar Bilder aus Leon – viel Spaß!

Viele Grüße von
Heike & Carsten

Über Carsten Nolte

Hallo! Meine Frau Heike und ich gehen im Mai 2014 für ca. 2 Jahre auf Weltreise. Wir starten in Asien (Thailand) und werden dananch wahrscheinlich Zentral-Afrika und Süd-Amerika bereisen. Und das möchten wir in diesem Blog festhalten. Wir sind selbst sehr gespannt, wie das wird :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Nicaragua abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Leon, die zweitgrößte Stadt in Nicaragua – hier hat’s viele Vulkane in der Region…

  1. Pingback: Wer möchte in den Tourismus-Sektor einsteigen? „Las Penitas“ (Nicaragua) ist der Ort, wo Ihr dies vagen könnt! | Our Worldly Wisdom: Weltreise Blog…

Ich freue mich über jeden Kommentar, sei er auch noch so kurz!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s