Ayutthaya, Stadt der Könige (Bangkok III)

Hallo zusammen,

wie versprochen, gibt es noch ein paar Bilder aus der Umgebung von Bangkok. Circa 75 Kilometer nördlich von Bangkok befindet sich die Stadt „Ayutthaya“, früher im 18. Jahrhundert Hauptstadt des gleichnamigen siamesischen Königreichs. Wie auch Koh Kret ist das im Grunde eine Insel, da von Flussarmen umgeben. Sehr schön dort!
Für uns war das ein kleiner Rekord, denn wir haben zuvor noch niemals zusammen 7 Liter Wasser an einem Tag getrunken. Es war ordentlich warm dort und wir sind viel gelaufen 😉 Viele Touristen kommen nicht dorthin, da es dann doch etwas weiter weg ist von Bangkok – die Zeit nehmen sich die meisten nicht (für uns ist das natürlich kein Problem, höhöhö).

Viel Spaß beim Bilderschauen (hier sind sie)!

Es grüßen
Heike & Carsten

P.S. die nächsten Bilder zu Bangkok kommen schon bald … soll nur nicht zu viel auf einmal sein 😉 … besonders gespannt dürft Ihr sein auf den Blogbeitrag zum „Lebensmittel-Großmarkt von Bangkok“ (nur was für stabile Mägen…)

Über Carsten Nolte

Hallo! Meine Frau Heike und ich gehen im Mai 2014 für ca. 2 Jahre auf Weltreise. Wir starten in Asien (Thailand) und werden dananch wahrscheinlich Zentral-Afrika und Süd-Amerika bereisen. Und das möchten wir in diesem Blog festhalten. Wir sind selbst sehr gespannt, wie das wird :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Thailand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich über jeden Kommentar, sei er auch noch so kurz!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s