Heike & Carsten über’s Wochenende in Paris, Rom und in Abu Simbel? … nein, es war nur Little Siam bzw. Little Europe, bei uns ganz in der Nähe :-)

Nennen wir es einen zweigeteilten Freizeitpark! „Little Siam“ bzw. „Little Europe“. Manche der dort nachgebildeten internationalen Sehenswürdigkeiten sind einen Quadratmeter groß in der Fläche und mannshoch (bzw. „frauhoch“?). Andere sind kleiner, wieder andere größer. Das ist zwar alles etwas kitschig und verspielt, irgendwie aber ganz witzig, das anzusehen und zwischenrum zu laufen. Der Lack ist etwas ab an den Exponaten, es wurde wohl schon länger nicht mehr investiert. Aber egal, wir waren da und wir fanden es ganz gut!

Little Siam: In 1939 gab es das Land „SIAM“, das aus heutiger Sicht großen Teilen von Thailand entspricht mit Anteilen des heutigen Kambodscha, Laos, Malaysia, Myanmar und Vietnam (übrigens alles Länder, die wir in den nächsten Monaten bereisen werden 🙂 )
Little Europe: die Interpretation von Europe ist etwas eigenwillig, da auch das Opera House, die Freiheitsstatue, Abu Simbel und andere Sehenswürdigkeiten des Planeten dort nachgebaut sind.

Da gibt es nur eins, da muss man sich ein paar Bilder ansehen – viel Spaß dabei!
HIER geht es zu den Bildern aus Little Europe / Litte SIAM.

Über Carsten Nolte

Hallo! Meine Frau Heike und ich gehen im Mai 2014 für ca. 2 Jahre auf Weltreise. Wir starten in Asien (Thailand) und werden dananch wahrscheinlich Zentral-Afrika und Süd-Amerika bereisen. Und das möchten wir in diesem Blog festhalten. Wir sind selbst sehr gespannt, wie das wird :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Thailand abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich über jeden Kommentar, sei er auch noch so kurz!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s