Antigua – ein sehr schnuckeliges Städtchen in Guatemala mit 1000 Kaffeehäusern

Hallo Ihr Lieben,

ich muss gestehen, dass wir (wie auch schon zu Nicaragua) über Guatemala quasi gar nichts wussten. Unser Bauch sagte uns eindringlich „Vorsicht, gefährlich, Drogenbosse und anderes Ungemach dort…“.  Diese Unwissenheit hätte uns fast davon abgehalten, Zentralamerika zu besuchen; das wäre vielleicht ein Fehler gewesen!

Auf Empfehlung unserer Freunde „Inge & Peter“ haben wir uns aufgerafft und Zeit in Antigua verbracht, in „Guate“. Was für ein nettes pastell-buntes Städtchen, das nur aus Restaurants, Reiseagenturen und Kaffeehäusern zu bestehen scheint, zumeist gut gelegen in malerischen und individuell gestalteten Innenhöfen. Das hat so eine „Vierkanthof-Atmosphäre“, wirklich ganz prima! In Guatemala gibt es (neben den wirklich sehr aufrichtig netten Menschen) zwei zentrale Themen: Vulkane und Kaffee, beides genau unser Ding! Wir haben eine Kaffeeplantage besucht, Vulkane aus allen Perspektiven beäugt und sogar einen Schokoladen-Workshop gemacht (Heike kann jetzt Schokolade „von der Bohne bis zum Riegel“).

Guatemala, Du machst bisher einen wirklich guten Eindruck, seht selbst anhand der Bilder zu Antigua.

Viele Grüße,
Heike & Carsten

Über Carsten Nolte

Hallo! Meine Frau Heike und ich gehen im Mai 2014 für ca. 2 Jahre auf Weltreise. Wir starten in Asien (Thailand) und werden dananch wahrscheinlich Zentral-Afrika und Süd-Amerika bereisen. Und das möchten wir in diesem Blog festhalten. Wir sind selbst sehr gespannt, wie das wird :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Guatemala abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Antigua – ein sehr schnuckeliges Städtchen in Guatemala mit 1000 Kaffeehäusern

  1. Pingback: Die Maya Pyramiden von Tikal im Nordosten von Guatemala | Our Worldly Wisdom: Weltreise Blog…

  2. Pingback: Der Lake Atitlán – ein sehr schöner Vulkansee in Guatemala | Our Worldly Wisdom: Weltreise Blog…

Ich freue mich über jeden Kommentar, sei er auch noch so kurz!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s