Ostergruß in „Khmer“ – ein Zufallsbesuch in der „Phnom Penh Church of New Life“

Hallo Ihr Lieben,

wir wünschen Euch allen von Herzen frohe Ostern und eine gute Zeit bei hoffentlich hervorragendem Wetter in Deutschland (hier sind es 35°C)!

Gerade noch hat Carsten am heutigen Morgen ein Email an unseren „Trauvater“ Ulli Krause geschickt mit der Botschaft „in Phnom Penh wird kein Osten gefeiert – es würde in dieser Richtung keine Hinweise geben…“. Und dann kam es doch anders: Bei unserem heutigen Spaziergang durch die Stadt fanden wir per Zufall die „Phnom Penh Church of New Life“. Das Timing war perfekt, die Ostermesse begann gerade. Nicht das wir irgendetwas verstanden hätten… die Messe war „vom Khmer für den Khmer“, wir waren die einzigen Europäer. Die Atmosphäre war interessant, ganz anders als in Deutschland. Es wurde sogar ein Ausschnitt aus einem Kinofilm vorgespielt, der sich mit Ostern befasste. Lustig ist es, in diesem Film Jesus in der Sprache „Khmer“ sprechen zu hören 🙂

Ein zwei weitere Schnappschüsse hat es auch noch gegeben:

Und hier ein weiteres kleines Dokument zur Messe, die durchaus anders verlief, als wir das kennen. Es hat uns sehr gut gefallen und die Anwesenden waren auch bester Dinge, ein freudiges Ereignis.

Viele Grüße und eine gute Zeit wünschen,
Heike & Carsten

Über Carsten Nolte

Hallo! Meine Frau Heike und ich gehen im Mai 2014 für ca. 2 Jahre auf Weltreise. Wir starten in Asien (Thailand) und werden dananch wahrscheinlich Zentral-Afrika und Süd-Amerika bereisen. Und das möchten wir in diesem Blog festhalten. Wir sind selbst sehr gespannt, wie das wird :-)
Dieser Beitrag wurde unter Kambodscha abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ostergruß in „Khmer“ – ein Zufallsbesuch in der „Phnom Penh Church of New Life“

  1. christa bollendorf schreibt:

    Hallo Heike,zu Deinem Geburtstag die besten Glückwünsche und alles Gute für Für Euch beide senden Euch Christa und Harald

    Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar, sei er auch noch so kurz!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s