Kuching auf Borneo (Malaysia) – ein neues Land, ein neues Thema, eine neue Wetterlage

Hallo Ihr Lieben,

nun sind wir umgezogen in das muslimisch geprägte Malaysia, genauer gesagt in die Stadt Kuching auf der Insel Borneo. Wir freuen uns, nun mal wieder etwas anders zu sehen, einen anderen Kulturkreis zu besuchen. Zum ersten Mal macht uns allerdings das Wetter in Teilen einen Strich durch die Rechnung: Kaum Sonne, viel Regen. Und dann hat gerade Chinese New Year begonnen und wir durften lernen, dass man dann überall die Bürgersteige für fast zwei Wochen hochklappt. Da war nicht so richtig viel zu gewinnen in Kuching, wir haben aber das Beste draus gemacht.

Besonders unser „Besuch bei den Orang Utans“, der kuchinger Orchideengarten und ein Zwei-Tages-Trip in den malaysischen Dschungel waren toll. Die Bilder zeigen es. Carsten hat die Gelegenheit genutzt (über die Straße gab es einen Canon Händler…) und sich eine neue Kamera gekauft (b r e i t e s  G r i n s e n bei Carsten :-)). Und die neue Kamera (Canon EOS 70D) macht wirklich einen Unterschied!

Doch auch wenn wir durch das Wetter etwas gebremst waren, gefällt es uns am Ende doch ganz gut in Kuching. Nun gut, es gibt Städte, wo mehr los ist, für einen Beginn in Malaysia aber ganz geeignet. Trotzdem haben wir uns dann – wegen des Wetters – entschieden, Borneo nach 10 Tagen wieder zu verlassen und nach Penang umzusiedeln. Die Regenzeit auf Borneo ließ nicht hoffen, dass das Wetter bald wieder besser würde. Und da dachten wir, wir geben Penang (auch Malaysia, aber auf dem „Festland“) mal eine Chance.

Viel Spaß mit den Fotos aus Kuching und Umgebung wünschen,
Heike & Carsten

Über Carsten Nolte

Hallo! Meine Frau Heike und ich gehen im Mai 2014 für ca. 2 Jahre auf Weltreise. Wir starten in Asien (Thailand) und werden dananch wahrscheinlich Zentral-Afrika und Süd-Amerika bereisen. Und das möchten wir in diesem Blog festhalten. Wir sind selbst sehr gespannt, wie das wird :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Malaysia abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kuching auf Borneo (Malaysia) – ein neues Land, ein neues Thema, eine neue Wetterlage

  1. stephen.goetze@gmx.de schreibt:

    Canon …ieehhh Nikon rules!

    Gefällt mir

Ich freue mich über jeden Kommentar, sei er auch noch so kurz!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s