Kuala Lumpur – ein 5 Tage Kurztrip nach Malaysia

Hallo Zusammen,

alle zwei Monate müssen wir, und da sind wir gar nicht so traurig, Thailand verlassen, um unser Visum aufzufrischen (wir müssen den sogenannten „visa run“ machen). Wir haben uns für Kuala Lumpur (man spricht locker nur von „KL“ 😉 entschieden. Wir springen also vom buddhistisch geprägten Thailand ins muslimisch geprägte Malaysia. Mit 2,5 Stunden ist das nicht sehr weit entfernt. Air Asia (das ist die hiesige Fluggesellschaft a la „Air Berlin“) ist so nett und liefert uns dort ab. Wie haben ein kleines Hotelzimmer in Chinatown bezogen, also in Mitten der Stadt, dort, wo was los ist.

Kuala Lumpur ist eine der aufstrebenden Metropolen in Asien nach der Art von Singapur, Dubai oder Abu Dhabi. Uns Europäer haut erst einmal die hohe Temperatur in Kombination mit der Luftfeuchtigkeit um. Bug bekannt sind die „Petronas Towers“ (einst höchstes Gebäude der Welt). Es gibt aber sehr viel anderes zu sehen … und wie immer lassen wir die Fotos sprechen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und wie immer stehen die Bilder auch im Vollformat zur Verfügung (hier klicken)

Viel Spaß wünschen,
Heike & Carsten
P.S. wir haben nun unser Lager in Bangkok aufgeschlagen – von hier gibt es den nächsten Beitrag 🙂

Über Carsten Nolte

Hallo! Meine Frau Heike und ich gehen im Mai 2014 für ca. 2 Jahre auf Weltreise. Wir starten in Asien (Thailand) und werden dananch wahrscheinlich Zentral-Afrika und Süd-Amerika bereisen. Und das möchten wir in diesem Blog festhalten. Wir sind selbst sehr gespannt, wie das wird :-)
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Kuala Lumpur abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freue mich über jeden Kommentar, sei er auch noch so kurz!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s